Unbeantwortete BeitrÀge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Chri A4_LS
|
 |
Betreff des Beitrags: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Samstag 2. August 2008, 17:00 |
|
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 10:23 BeitrĂ€ge: 7309 Wohnort: Steiermark Mein aktuelles Auto: âA4-B6â
|
Bei mir ist hinten am Vordersitz die Abdeckung an einer Seite lose gewesen, also bin ich mal zu Audi gefahren, Kostenvoranschlag 107⏠ Also hab ichs mal selber angeschaut So hats ausgesehen:  Zuerst muss der Deckel runter, am besten mit einem Kunststoff Eiskratzer  Da wird nichts kaputt. An den Seiten und in der Mitte ist der Deckel oben geklipst. Die Klammern bleiben gerne im Sitz hÀngen, die wieder in den Deckel einhÀngen. Dann nach oben wegziehen   Diese Kunststoffklammer, die den Deckel unten hÀlt, ist gebrochen, bei mir beim Ausbauen die 2. gleich mit:  Ein Blech gleich gebogen wie dieser Kunststoff hÀlt den Deckel wieder auf seiner Position Rohabmessungen des Blechs, das benötigt wird: 84x60 ca. 1,5 oder 2mm stark.  Muss gebogen werden (um die Plastikaufnahme) und danach gehört ein wenig weggesÀgt, damits so ca. aussieht wie die weggebrochene Kunststoffklammer:  Das ganze nur noch aufstecken, anschrauben und der Deckel kann schon wieder unten eingehÀngt und eingeklipst werden  MFG Chri
_________________ Mein A4 steht zum Verkauf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
huetchenraser
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Samstag 2. August 2008, 18:26 |
|
 |
| Rang: Herr der Ringe RS 3 |
 |
 |
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 17:35 BeitrÀge: 3808 Wohnort: NRW
|
Warum fragst nicht hier ertsmal nach? Hast dir mehr Arbeit gemacht als nötig...... 8E0 898 035 Rep Satz Lehnenabdeckung kostet 11,48âŹincl. Alles dabei, fĂŒr ein Sitz samt Kleber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chri A4_LS
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Samstag 2. August 2008, 19:27 |
|
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 10:23 BeitrĂ€ge: 7309 Wohnort: Steiermark Mein aktuelles Auto: âA4-B6â
|
Hallo! Habe direkt nach dem Autokauf gefragt, da war ich hier noch net so aktiv.. Super Auskunft die man wie immer beim freundlichen bekommt  Naja, hab ich so wenigstens 11,48⏠gespart Aber es hĂ€lt so sicher besser als der Kunststoff  EDIT: Der Kunststoff wĂ€re sicher wieder gebrochen, beim zurĂŒcklehnen drĂŒckts den Deckel bei mir immer raus, das Plastik ist da zuwenig!
Zuletzt geÀndert von Chri A4_LS am Montag 25. August 2008, 05:31, insgesamt 1-mal geÀndert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
huetchenraser
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Samstag 2. August 2008, 20:33 |
|
 |
 |
 |
|
|
Stabiler ist deine AusfĂŒhrung allemal.... viel arbeit fĂŒr die "kleine" Wirkung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hijacker
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Dienstag 17. MĂ€rz 2009, 17:33 |
|
 |
| Rang: Herr der Ringe RS 3 - Bronze |
 |
|
Meine Abdeckung ist nun auch gebrochen und liegt seit Tagen auf der RĂŒcksitzbank huetchenraser hat geschrieben: 8E0 898 035 Rep Satz Lehnenabdeckung kostet 11,48âŹincl. Alles dabei, fĂŒr ein Sitz samt Kleber Diese Nummer ist mir auch untergekommen und wusste nicht so Recht was ich mit der anfangen sollte, was ist denn da ("alles dabei") wirklich dabei auĂer Kleber?  Die ganze Abdeckung werde ich mir ja mal nicht kaufen, die kostet ja gleich mal 70-80âŹ. Mir schwebt da auch sonst ein bisschen basteln vor ... *g*
_________________ Technische Daten diverser Audi-Modelle *Wer noch nicht vorhandene Daten hat einfach an mich weiterleiten*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariop
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Dienstag 17. MĂ€rz 2009, 18:21 |
|
 |
| Rang: Herr der Ringe RS 4 |
 |
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 14:58 BeitrÀge: 5184 Wohnort: Oà Mein aktuelles Auto: Audi A4 Avant 8K 1,8 TFSI
|
nur noch eine frage: was machst's denn ihr mit euren sitzen? lg, mariop
_________________ lg, mario
ZU VERKAUFEN: Standheizung Webasto Thermo Top C + Fernbedienung T100 HTM (viewtopic.php?f=87&t=58952)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chri A4_LS
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Dienstag 17. MĂ€rz 2009, 18:45 |
|
|
|
Der Grund ist meist ein gebrochenen LordosenstĂŒtzengestĂ€nge, so auch bei mir
@Hijacker Hast du LordosestĂŒtze?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hijacker
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Dienstag 17. MĂ€rz 2009, 18:47 |
|
 |
 |
|
Chri A4_LS hat geschrieben: @Hijacker Hast du LordosestĂŒtze? Ăhm ja, hatten das die frĂŒheren Baujahre nicht standardmĂ€ssig? Aber wie soll das GestĂ€nge die Abdeckung nach auĂen drĂŒcken? 
_________________ Technische Daten diverser Audi-Modelle *Wer noch nicht vorhandene Daten hat einfach an mich weiterleiten*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chri A4_LS
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Dienstag 17. MĂ€rz 2009, 18:49 |
|
|
Standard war das nicht Da ist unten ein ca 4mm dicker Draht, der die Lordosenverstellung in Position hĂ€lt, die ist bei mir auf einer Seite gebrochen und dadurch drĂŒckt dann die ganze Einheit auf den Deckel, schau mal unterm Dekl nach und versuch an dem GestĂ€nge zu ziehen, dann sieht man gleich den Bruch (sollte einer sein) Sehr filigrane AusfĂŒhrung  Mit dem Kunststoffreperatursatz bricht das 100% wieder, mir ist derweil noch nichts eingefallen das GestĂ€nge zu reparieren (Bruch ist genau im Knick) Am Bild siehst die "Stangerl"
| DateianhÀnge: |

Lordose.jpg [ 146.49 KiB | 119-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hijacker
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Dienstag 17. MĂ€rz 2009, 19:25 |
|
 |
 |
|
Danke fĂŒrs Bild. Habs schon gesehen, bin noch zum Auto und musste schauen (Abdeckung ist ja noch herunten *g*). Ist mir am Samstag gar nicht aufgefallen das dieser Draht gebrochen ist, gebrochen ist sie bei mir genau im Radius. Dadurch erklĂ€rt sich das natĂŒrlich von selbst das die Abdeckung das auf Dauer nicht aushĂ€lt wenn die Einheit immer nach hinten drĂŒckt, hĂ€tte ich mich doch ein wenig ruhiger im Sitz verhalten sollen...  Ich glaub ich lass meine Abdeckung noch eine Weile herunten, wenn ich jetzt schon zwei Dinge herrichten muss... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chri A4_LS
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Dienstag 17. MĂ€rz 2009, 19:28 |
|
|
|
Ja wennst das Stangerl derreparierst, sag mir wiest das gemacht hast bitte, mir ist nichts eingefallen, was auf Dauer hÀlt

rg.jpg [ 44.03 KiB | 38-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
huetchenraser
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Dienstag 17. MĂ€rz 2009, 21:36 |
|
 |
 |
 |
|
Dauerhaft & gĂŒnstig. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chri A4_LS
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Mittwoch 18. MĂ€rz 2009, 06:02 |
|
|
Danke huetchenraser  Gute Idee mit dem klemmen  Edit 19/03/09 Bei mir klemmts nun auch 

dk.jpg [ 56.84 KiB | 38-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Mittwoch 18. MĂ€rz 2009, 10:37 |
|
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 11:19 BeitrÀge: 708 Wohnort: Wien Mein aktuelles Auto: Audi A4 B6 Limo
|
|
Also bei mir ist das GestÀnge gleich nach dem Plastik in der Mitte gebrochen, hab das ganze mit Winkeln von unten befestigt, hÀlt gut und man kann die Lordose ganz normal verstellen. Wenn ich Zeit habe mach ich mal Bilder davon.
_________________ Mfg. Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wrecker
|
Betreff des Beitrags: Re: Reparieren der hinteren Vordersitz-Abdeckung B6 Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 20:00 |
|
 |
| Rang: Foren-Frischling |
 |
|
|
Hallo! Hatte auch das Problem genau in der Biegung abgebrochen! Also Ich hab das GestĂ€nge blank geschliffen und fett verschweiĂt(Schutzgas) hĂ€lt absolut bombenfest und war absolut unproblematisch! Man muss nur etwas aufpassn wegen den SchweiĂperlen das nichts zu brennen anfĂ€ngt bzw. Löcher brennt! Hab alles mit dicken Karton ausgelegt und mir eine Gieskanne danebengestellt fĂŒr den Notfall! AnschlieĂend mit schwarz/matt lackiert und den Rep. satz fĂŒr den Lehnendeckel verbaut! Und aus war der Lordosengraus! MfG
|
|
| Nach oben |
|
 |